Hausrat Haftpflicht Unfallversicherung 2018

beschaedigtes_handy

Versicherungen gibt es wie Sand am Meer, manche sind unnütz und auf andere wiederum kann man eigentlich nicht verzichten. Wer eine eigene Wohnung oder sogar ein Haus sein Eigen nennt, weiß, wie viel Geld im Hausrat steckt und wie lange es gedauert hat, bis alles so ist, wie es sein sollte.

Vergleichen Sie hier die besten Versicherungen miteinander:


Kombiversicherung sind leistungsstark

In Minutenschnelle allerdings kann alles wieder zerstört sein. Eine Hausrat Versicherung hat also durchaus einen Sinn. Jederzeit können Stürme und Unwetter einen großen Schaden in der Wohnung anrichten oder ein Einbrecher nimmt nicht nur die Wertgegenstände mit, sondern verwüstet dabei gleich die ganze Wohnung. Wer eine Hausrat abgeschlossen hat, kann wenigstens seine finanziellen Verluste ausgleichen. Das Gute an der Hausrat ist, dass der Neuwert erstattet wird und man somit bei älteren Sachen nicht auch noch große Verluste hinnehmen muss. Mit einem Unfall rechnet niemand, dennoch muss er in die Lebensplanung einkalkuliert werden. Mit einer privaten Unfallversicherung ist man in seiner Freizeit gut abgesichert.

Was und wie hoch will ich absichern?

Natürlich liegt es auch an der vereinbarten Versicherungssumme, wie gut man versichert ist. Die Unfallversicherung zahlt bei einem Unfall nun die vereinbarte Summe oder man erhält eine Rente. Dies kann jeder für sich selbst festlegen. Kann man nämlich nach einem Unfall nicht mehr arbeiten, ist es gut eine private Unfallversicherung zu haben. Eine weitere wichtige Versicherung ist die Haftpflicht. Es sind die Risiken des Alltags, die eine Haftpflicht nötig machen. Schnell macht man etwas aus Unachtsamkeit kaputt und muss für den Schaden aufkommen. Ohne Haftpflicht kann dies manchmal sehr teuer sein oder sogar einen in den Ruin treiben. Mit den drei Versicherungen Hausrat, Haftpflicht und Unfallversicherung ist man grundsätzlich gut abgesichert.

 

Finden Sie noch mehr Informationen auf den folgenden Seiten:

 

  • Was umfasst eine Hausratversicherung? – Wikipedia
  • Was umfasst eine Haftpflichtversicherung? – Wikipedia
  • In der Ausbildung richtig versichert? – sueddeutsche.de

 
Kombi 5 Plus

Passende Artikel